Sag’ es mit Blumen

Dieser Satz ist schon viel zu häufig gesagt worden, aber er sollte auch beim Schreiben immer wieder seine Beachtung bekommen. Denn beim Erzählen wird viel mit Symbolik gearbeitet. Man denke an die vielen Regengüsse, die auf Liebende, Verlassene und anderes literarisches Personal niederprasselten. Eine Hochzeit wird mit vielen Blumen dargestellt, es sei denn, ein Unwetter hätte eine tiefere Bedeutung an dieser Stelle.

Positive Handlung erfordert schöne Blumen

Je nach Genre spielen Blumen beim Schreiben eine große Rolle. Und damit man als Autor oder Autorin einen lockeren Umgang mit ihnen hat, sollte man sich mit ihnen beschäftigen. Für den Körper eines Schriftstellers ist das nur zu empfehlen, als Ausgleich für die Schreibtischtätigkeit: Bestellen Sie Blumensamen bei Florea Germany und lassen Sie sich auf das Abenteuer, als Mitglied der schreibenden Zunft Blumen selbst zu ziehen, ein.

Florea Germany hält für alle angebotenen Pflanzensamen, -knollen und -zwiebeln Informationen bereit, die den Kunden bei der Anzucht und weiteren Pflege der Blumen, Kräuter und Gemüse helfen können. Als Autor oder Autorin kann man sich über einen längeren Zeitraum mit dem Wachstum von Pflanzen vertraut machen und sich am Ende mit einem duftenden Blumenstrauß, selbst geernteten und weiterverarbeiteten Kräutern oder einem Salat aus selbst gezogenen Gemüsen belohnen.

Mit allen Sinnen erleben

In der Erde graben, den Wuchs eines Sprosses beobachten, eine Pflanze hochbinden, die Ernte, der Duft der Blumen und Kräuter – hier kann man viele sinnliche Eindrücke sammeln, beobachten und versuchen, sie zu beschreiben. Und wenn man das nächste Mal die Macht eines Blumenstraußes bei einer Liebesszene beschreiben möchte, fällt das bestimmt sehr leicht!